Stadtteilkonferenz WLAB 2020

Schöne Aussichten!

Wie geht es weiter im Werner Park? Wie ist der aktuelle Stand der Spielplatzerneuerung in Werne und Langendreer-Alter Bahnhof? Wie steht es um die Planung zum Umbau der Schulhöfe? Wie funktioniert der Stadtteilfonds und wie kann ich einen Antrag beim Hof- und Fassadenprogramm stellen?

Auf diese und weitere Fragen zum aktuellen Stand der Stadterneuerung WLAB gibt normalerweise die alljährliche Stadtteilkonferenz WLAB Antworten. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation in diesem Jahr findet die Konferenz nicht wie gewohnt in großer Runde statt, sondern als Info-Ausstellung unter dem Motto „Schöne Aussichten“ in leerstehenden Ladenlokalen in den Stadtteilzentren.

Dabei gibt es neues und "altes" zu entdecken - z.B. welche Spielplätze in Werne und Langendreer-Alter Bahnhof bereits saniert wurden und welche noch anstehen. Mit dabei der allererste Spielplatz an der Heinrich-Gustav-Straße, aber auch ganz frisch fertiggestellt der Spielplatz "Auf den Scheffeln".

Nicht nur Kinderspielplätze sind ein wichtiger Bestandteil der Stadterneuerung im Rahmen der Sozialen Stadt WLAB. Deshalb fehlen natürlich auch nicht die aktuellen Planungen zu den beiden Kinder- und Jugendfreizeithäusern InPoint und Jucon, zu den Schulhöfen der Von-Waldthausen-Grundschule, der Willy-Brandt-Gesamtschule, der Amtmann-Kreyenfeld-Schule sowie zum Volkspark Langendreer.

2019 wurde die Rahmenplanung zum Grüne Rückgrat Werne vorgestellt. Auch den aktuellen Stand der Planung und Umsetzung der einzelnen Bestandteile, wie dem Park Werne, dem Werner Markt oder der Werner Heide können Interessierte am Werner Hellweg erfahren. Die Ausstellung ist ab dem 18. Dezember 2020 eröffnet und kann an folgenden Standorten besucht werden:

  • Werner Hellweg 499
  • Werner Hellweg 507
  • Werner Hellweg 509
  • Alte Bahnhofstraße 178
  • Alte Bahnhofstraße 180a

Soziale Stadt Werne - Langendreer-Alter Bahnhof

Zum Vergrößern hier klicken.

Grünes Rückgrat Werne - Werner Park, Werner Markt und Werner Heide

Zum Vergrößern hier klicken.

Kinderspielplätze in Werne und Langendreer-Alter Bahnhof

Zum Vergrößern hier klicken.

Schulhöfe und Kinder- und Jugendfreizeithaus "JuCon"

Zum Vergrößern hier klicken.

Volkspark Langendreer & Kinder- und Jugendfreizeithaus "InPoint"

Zum Vergrößern hier klicken.

Fassaden- und Hofflächenprogramm

Zum Vergrößern hier klicken.

Stadtteilfonds Werne - Langendreer-Alter Bahnhof

Zum Vergrößern hier klicken.

Projektimpressionen Stadtteilfonds-Projekte in Werne - Langendreer-Alter Bahnhof

Ermöglicht durch: