Eröffnung des Werner Engelwegs im Werner Park

mit Michael Wurst!

Foto: Recycling-Engel der Amtmann-Kreyenfeld-Schule

Viele Menschen glauben an sie oder vertrauen auf ihre Schutzkraft: Als Engel bezeichnen wir jene, die besonders wertvoll für uns sind, etwas Gutes für uns getan haben, für uns da sind. Die Möglichkeiten, sich mit dem Begriff „Engel“ auseinanderzusetzen sind ebenso vielfältig wie die Engel, die uns manchmal im Alltag begegnen. 

Nun ist es endlich soweit, der Werner Engelweg wird eröffnet! Nach Monaten der Planung und dem Bau von Engelfiguren, stehen diese jetzt im Werner Park und verbreiten in der Adventszeit ein stimmungsvolles Ambiente. Insgesamt zwölf Gruppen aus dem Stadtteil haben sich dem Aufruf des Stadtteilmanagements angeschlossen und mitten in Werne ein Gemeinschaftsprojekt umgesetzt, das es so bisher noch nicht gegeben hat: Entlang der Wege im Werner Park, werden vom 29. November bis zum 6. Januar 2020 selbstgebaute Engelfiguren stehen. Keine von ihnen gleicht der anderen, denn das Ziel der teilnehmenden Gruppen war es, das Thema Engel auf kreative Weise zu interpretieren sowie umzusetzen und dabei der Frage nach der Bedeutung von Engeln für das hier und jetzt nachzuspüren. 

Alle Interessierten und Engelbegeisterten laden wir herzlich ein zur Eröffnung des Werner Engelwegs am:

29. November 2019

Ab 16 Uhr

Am Werner Park - Eingang Am Born

Seien Sie dabei und besuchen Sie den Werner Engelweg zur Eröffnung, um gemeinsam mit den Projektteilnehmer*innen und dem Stadtteilmanagement zu feiern! Als besonderer Gast wird Michael Wurst – u.a. Stadionsprecher des VfL Bochum sowie Moderator und Schöpfer des Musicals „Der kleine Engel“ – die Veranstaltung musikalisch begleiten. 

Natürlich haben Sie auch nach der Eröffnung die Gelegenheit den Werner Engelweg zu besuchen: Bis zum 6. Januar 2020 werden die Engel im Werner Park ausgestellt.

Bedanken möchten wir uns bei allen teilnehmenden Gruppen: AWO Seniorenzentrum Bochum-Werne, Ev. Kindertageseinrichtung „Kleines Senfkorn“, AWO Familienzentrum Kreyenfeldstraße, Flüchtlingsbüro Bochum Ost, Gemeinde Herz-Jesu, JuCon – KJH Nörenbergskamp, Knappenverein" Glück Auf Bochum - Werne 1884" , OGS der Amtmann-Kreyenfeld-Schule, Offene Tür im Erich-Brühmann-Haus, Seniorenbüro Bochum Ost mit der Ev., Kita Rasselbande, Tagespflege im Oberlinhaus mit der KiTa Oberlin und Willy-Brandt-Gesamtschule Bochum.

Ermöglicht durch: