Wochenmarkt in Werne zieht um

Ab dem 1. März wird der Markt am Wallbaumweg temporär zum neuen Standort Wallbaumweg 53 (ALTER Ziesack Parkplatz). Weiterhin Kostenloser Shuttle-Service.

Der Wochenmarkt in Werne zieht noch einmal um, bevor er an seinen ursprünglichen Standort zurückkehrt. Bis einschließlich zum 25. Februar ist der Werner Wochenmarkt vor dem Hagebaumarkt und Baustoffhandel Ziesak an der Hauptstraße 90 zu finden, ab dem 1. März geht der Verkauf am Wallbaumweg 53 nahtlos weiter. Die Marktzeiten bleiben davon unberührt, immer mittwochs und samstags sind die Händlerinnen und Händler von 7 bis 13 Uhr für die Kundschaft da.

Mitte August vergangenen Jahres war der Wochenmarkt im Bochumer Osten wegen der Umgestaltung des Werner Marktes auf den Parkplatz des Hagebaumarkt und Baustoffhandel Ziesak ausgewichen. Der temporäre Standort wurde gut angenommen, wird im Frühjahr allerdings wieder anderweitig benötigt. Weil die Baustelle am Werner Markt aber nicht fertiggestellt ist, wird der Wochenmarkt in Werne noch einmal einen vorübergehenden neuen Standort erhalten. Aus einem engen und vertrauensvollen Austausch zwischen der Stadt Bochum, der Polizei Bochum, dem Bezirksbürgermeister Dirk Meyer, der Firma Ziesak und der Bochum Marketing GmbH, die im Auftrag der Stadt die Wochenmärkte organisiert, ist der Platz am Wallbaumweg (ehemals Ziesak) als temporäre Heimat des Werner Wochenmarkts hervorgegangen.

Abschluss mit Grillfest

„Wir freuen uns, dass so schnell eine gute Alternative gefunden werden konnte“, sagt Marktleiterin Bea Sekula von Bochum Marketing. Der letzte Verkaufstag bei Ziesak an der Hauptstraße findet am Samstag, 25. Februar, statt. An diesem Tag ist zum Abschluss des temporären Standorts auch ein Grillfest von Ziesak geplant. Ab Mittwoch, 1. März, geht es dann am Wallbaumweg 53 weiter. Alle Händlerinnen und Händler machen den Umzug mit. Vor allem samstags stehen damit weiterhin bis zu 19 Marktstände für den Einkauf zur Verfügung. Zum ursprünglichen Standort, dem Werner Markt, wird nach dem Abschluss der Bauarbeiten voraussichtlich Ende April zurückgekehrt.

Kostenloser Shuttle-Service

Damit die Umorientierung leichter fällt, werden Infoplakate aufgehangen und ein besonderer Service aufrechterhalten: Zum neuen Standort am Wallbaumweg wird an jedem Samstag ein Shuttle-Service fahren, wie auch aktuell zu Ziesak. Ein gekennzeichnetes Taxi bringt die Kundinnen und Kunden während der Öffnungszeiten des Marktes zur vollen und halben Stunde vom Werner Markt bis zum Markt am Wallbaumweg. Die Rückfahrt ist jeweils um Viertel nach und Viertel vor möglich. Dieser Service ist für die Marktbesucherinnen und -besucher kostenlos.

Weitere Informationen zu den Bochumer Wochenmärkten gibt es im Internet unter www.bochum-tourismus.de/wochenmarkt.

Ermöglicht durch: