Preisverleihung für die Bestplatzierten bei der Digitalen Stadtteilrallye „Oleanderweg“

Die Gewinner der Digitalen Stadtteilrallye "Oleanderweg" stehen fest.

Bei der Preisverleihung am Donnerstag, den 24.06.2021 konnten die 5 bestplatzierten Rallye-Teams Ihre Preise von Bezirksbürgermeisterin Andrea Buche entgegennehmen.

Mit jeweils 1400 Punkten haben drei Teams den dritten Platz erreicht.  "Das Mädchen Team", "Todo" und "DienPuMi's" haben je ein Croquet -Spiel gewonnen. Die "BFFs" haben mit 1495 Punkten den zweiten Platz erreicht und können sich über ein Wikinger-Schach-Spiel aus Holz freuen. Den ersten Platz hat das Team MiPus mit der vollen Punktzahl von 1500 erreicht. Eine professionelle Slackline ist der Preis für die Gewinner!

Dem Aufruf zur Digitalen Schnitzeljagd über den Grünzug Oleanderweg sind von Ostern bis Ende Mai 32 Teams mit insgesamt 85 Teilnehmer*innen gefolgt. Mit lustigen Spielen, kleinen Rätseln und verschiedenen Aufgaben wurde der beliebte Spazierweg zwischen Wallbaumweg und Werner Feld im Frühjahr zu einer spannenden Entdeckungstour. Bis zum Stichtag am 31. Mai konnten die Teilnehmenden an jeder Station digital Punkte sammeln und sich in den Highscore eintragen.

Die Rallye wurde vom Stadtteilmanagement mithilfe der App "Actionbound" erstellt und lädt zum Erkunden des neu gestalteten Spazier- und Spielweges ein. Nach dem Download der App auf das Smartphone kann sie kostenlos und von allen gespielt werden. Die Teilnahme ist nach wie vor möglich, die Ergebnisse fließen jedoch nicht mehr in das Gewinnspiel ein.

Die Gewinner, die nicht an der Preisverleihung teilnehmen konnten, können sich noch bis zum 16. Juli 2021 im Stadtteilbüro melden, um ihre Preise abzuholen.

Ermöglicht durch: