Verschönerung des Schulhofs der Willy-Brandt-Gesamtschule geht weiter!

Am Schulhof der Gesamtschule im Herzen Wernes wird ab sofort wieder gebaut.

Nachdem der der erste Bereich mit Freispielfläche, Ballspielfeld und Sitzgelegenheiten im Herbst 2020 fertiggestellt wurde, folgt nun der nächste Teil der Erneuerung des Schulhofs. 
Zunächst geht es los mit einem neuen Fahrradparkplatz am Schuleingang zur Wittekindstraße. Insgesamt 30 Bügel zum Anlehnen werden für die Räder der Kinder und Lehrenden gebaut. Auf einer Seite werden diese sogar überdacht, sodass auch bei Regen losgeradelt werden kann. Es folgt der Naturspielbereich im nördlichen Schulhofbereich. Hier entstehen mehrere Klettergeräte, aber auch ein Fitnessparcours und sogar Outdoor-Fitnessgeräte für die Sportstunde im Freien. Zum Abschluss werden am Basketballplatz die Markierungen erneuert, sodass auch hier wieder fleißig Körbe geworfen werden können.
Die genannten Maßnahmen werden bis zum Herbst 2021 fertiggestellt. Abschließend folgt noch die Umgestaltung des zentralen Campus-Bereichs im Jahr 2022. Die mit den Schulkindern und Lehrenden erarbeitete Planung übersteigt das ursprünglich angesetzte Budget, daher ist die Baumaßnahme in mehrere, zeitlich aufeinanderfolgende Abschnitte eingeteilt worden. Dafür wurden noch weitere Fördermittel eingeworben, um so die umfangreichen Ideen der Schule umzusetzen.
Die Erneuerung des Schulhofs der Willy-Brandt-Gesamtschule wird im Rahmen der Sozialen Stadt WLAB (Werne – Langendreer-Alter Bahnhof) mit Mittel der Europäischen Union, des Bundes, des Landes und der Stadt Bochum gefördert.

Ermöglicht durch: