Wolfgang Welt

Ausstellung in der Lutherkirche in Langendreer-Alter Bahnhof

Wolfgang Welt war in den 70er/80er Jahren ein anerkannter Musik- und Literaturkritiker. Nach einer Erkrankung beendete er seine Journalistenlaufbahn und wurde Nachtportier u.a. im Schauspielhaus Bochum. In seinen Romanen beschrieb er sein Leben und die zeitgleich stattfindende Musikkultur. Am 19. Juni 2016 verstarb er. Der Nachlass wird in der Lutherkirche ausgestellt. Die Eröffnung findet am 19. Juni 2019 statt. Die Ausstellung ist sechs Wochen lang jeden Freitag und Samstag von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Die Ausstellung wir begleitet von: Frank Goosen, Thomas Anzenhofer, Helmut Brasse, Mike Litt, Arne Nobel, Klaus Märkert, Peter Zontkowski und Rainer Küster.
www.langendreer-hats.de
 

Die Wolfgang Welt Ausstellung wird gefördert durch den Stadtteilfonds WLAB.

Ermöglicht durch: