Kinderspielplatz Auf den Scheffeln

Feierliche Eröffnung mit tollen Holzfiguren

Am 8. Oktober 2020 ist der Kinderspielplatz Auf den Scheffeln nach 2-monatiger Umbauphase offiziell wiedereröffnet worden. Passend zum Motto "Auf hoher See" präsentieren sich auf dem Spielplatz die neuen Spielgeräte: Ein großes Piratenschiff zum Klettern und Balancieren mit Nestschaukel, ein geheimnisvolles Holzfass und der "Fischmarkt" laden insbesondere jüngere Kinder zum Spielen und Toben ein.

Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Vera Tiemann überreichte zur Eröffnung die Schlüssel für die Spielplatzkiste an die Spielplatzpatinnen. Als besonderer Clou sind von Kindern der OGS Von-Waldthausen-Schule bunt gestaltete Holzfiguren an den neuen wellenförmigen Zaunelementen angebracht worden.

Der Spielplatz Auf den Scheffeln ist mittlerweile der sechste Spielplatz im Maßnahmengebite der mit Mitteln der Sozialen Stadt WLAB erneuert wurde.

Ermöglicht durch: