Ergebnisse der Bürgerbeteiligung zum Werner Park jetzt ausgestellt!

Online und im neuen Infoschaufenster

Der Werner Park in Bochum-Werne wird umgestaltet: Beide Teilbereiche werden im Zuge des Programms Soziale Stadt WLAB attraktiv aufgewertet. Verbindende Elemente, eine Überarbeitung der Wege und neue Spielelemente sind Bestandteile der Entwurfsplanung. Die Ergebnisse der verschiedenen Beteiligungsformate mit Bürgerwerkstatt 2019 sowie Parkspaziergängen und Online-Beteiligung 2020 werden nun ausgestellt!

Im Zuge der geführten Parkspaziergänge und bei der Online-Beteiligung wurden einige Ideen eingereicht. Die Rückmeldungen aus der Bürgerschaft wurden ausgewertet und nach Möglichkeit in die Planung eingearbeitet – dies natürlich unter Abwägung der unterschiedlichen Nutzungsansprüche an die öffentliche Grünfläche.

Im neuen Infoschaufenster des Stadtteilmanagements direkt neben dem Stadtteilbüro WLAB am Werner Hellweg 499 sind die Planungen zum zentralen Park in Werne nun ausgehängt. Das neue Infoschaufenster, das in einem temporären Leerstand eingerichtet wurde, wird auch in Zukunft über die Planungen und Projekte des Stadterneuerungsprogramms informieren.

Zusätzlich sind die Pläne auf der Website ab sofort ausgestellt! Unter der folgenden Adresse kann sich über die Planung informiert werden: www.bo-wlab.de/werner-park

Im nächsten Schritt ist es an der Bezirksvertretung Bochum-Ost über die Planungen zu befinden.

Mit der Umgestaltung der Grünfläche soll 2021 begonnen werden.

Ermöglicht durch: